...geht doch nicht...
23.10.2008
Was soll man sagen, wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein. Der Defektteufel scheint das Einsatzfahrzeug von Marcus und Uwe immer noch nicht verlassen zu haben! Leider fing die Lausitz Rallye schlecht an und hörte noch schlechter auf.
Das Ziel dieser Rallye wurde nicht erreicht.
Nach dem der Evo ja seinen Testeinsatz bei der Emstal Rallye , eine Woche vor der Lausitz , sehr gut überstanden hatte, freuden wir uns auf den Start im Schotter Paradies der Oberlausitz.
Auf der ersten WP noch mit mangelnder Routine im Kampf, fingen die Problemchen schon auf dem Weg zur zweiten WP an. Kurz vor Start haute es die Sicherung der Zusatzscheinwerfer raus, keine Zeit zum nachschauen. Somit konnten wir nur mit Fernlicht diese in Angriff nehmen. Aber wie sagt man so schön: ...nicht Aufregen, es könnt ja schlimmer kommen... und.... es kam schlimmer... ca. bei km 11 ruckte der Evo einmal und wir fuhren wieder nur mit zwei Zylindern dem Ziel , mehr oder weniger erfreud entgegen. Ergebnis: 3 Minuten Verlust auf dieser WP. Es war mal wieder, wie so oft, eine Zündspule die den Dienst nicht weiter verrichten wollte.
Mit dem daraus resultierenden Startplatz , ich glaub es war der 38ste konnten wir den zweiten Rallyetag beginnen.
Ich und mein Evo, irgend was passt da nicht zusammen...
Mit mehr oder wenige Lust versuchten wir nun Rallye zu fahren, diverse Geräusche von der Hinterachse liesen mir aber nicht die Freiheit so richtig los zu glühen.
Zu unserem Glück wurde dann der Rundkurs auf dem sich Ellen Lohr ins feuchte Nass verabschiedete abgesagt und wir mussten zurück zum Service um die nächsten beiden letzten WPs unter die Räder zu nehmen.
Auf diesem Weg passierte fast das nächste Highlight! Rad ab! Naja, fast! Ich bemerkte es noch rechtzeitig und konnte Stoppen! Doch leider hatte sich bis dato schon die komplette Radbefestigung hinten rechts , samt Radbolzen verabschiedet!
Wir schafften es zwar noch ins Ziel, aber konnten die Ursache warum sich das Rad löste nicht lokalisieren.
Somit viel mir die Entscheidung leider nicht schwer: Feierabend.
.....echt stark gebeutelt und langsam fast schon ohne Lust muss ich zugeben, das ist Rallye...
Das Ziel dieser Rallye wurde nicht erreicht.
Nach dem der Evo ja seinen Testeinsatz bei der Emstal Rallye , eine Woche vor der Lausitz , sehr gut überstanden hatte, freuden wir uns auf den Start im Schotter Paradies der Oberlausitz.
Auf der ersten WP noch mit mangelnder Routine im Kampf, fingen die Problemchen schon auf dem Weg zur zweiten WP an. Kurz vor Start haute es die Sicherung der Zusatzscheinwerfer raus, keine Zeit zum nachschauen. Somit konnten wir nur mit Fernlicht diese in Angriff nehmen. Aber wie sagt man so schön: ...nicht Aufregen, es könnt ja schlimmer kommen... und.... es kam schlimmer... ca. bei km 11 ruckte der Evo einmal und wir fuhren wieder nur mit zwei Zylindern dem Ziel , mehr oder weniger erfreud entgegen. Ergebnis: 3 Minuten Verlust auf dieser WP. Es war mal wieder, wie so oft, eine Zündspule die den Dienst nicht weiter verrichten wollte.
Mit dem daraus resultierenden Startplatz , ich glaub es war der 38ste konnten wir den zweiten Rallyetag beginnen.
Ich und mein Evo, irgend was passt da nicht zusammen...
Mit mehr oder wenige Lust versuchten wir nun Rallye zu fahren, diverse Geräusche von der Hinterachse liesen mir aber nicht die Freiheit so richtig los zu glühen.
Zu unserem Glück wurde dann der Rundkurs auf dem sich Ellen Lohr ins feuchte Nass verabschiedete abgesagt und wir mussten zurück zum Service um die nächsten beiden letzten WPs unter die Räder zu nehmen.
Auf diesem Weg passierte fast das nächste Highlight! Rad ab! Naja, fast! Ich bemerkte es noch rechtzeitig und konnte Stoppen! Doch leider hatte sich bis dato schon die komplette Radbefestigung hinten rechts , samt Radbolzen verabschiedet!
Wir schafften es zwar noch ins Ziel, aber konnten die Ursache warum sich das Rad löste nicht lokalisieren.
Somit viel mir die Entscheidung leider nicht schwer: Feierabend.
.....echt stark gebeutelt und langsam fast schon ohne Lust muss ich zugeben, das ist Rallye...