..erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt..
27.09.2008
Die Hellendoorn Rally in Holland sollte der erste Einsatz im nahen Ausland für uns werden.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nicht nur die leichten Sprachprobleme hindern uns an einem guten Ergebnis, auch unser Einsatzgefährt spielte
mal wieder nicht mit.
Beim Abfahren der Wp`s wussten wir schon, dass hier derjenige vorn mitfährt, der in seinem Einsatzgerät viel Leistung hat, da es relativ viel und lange geradeaus ging! Okay , sollte für uns nicht das Problem werden.
Der Veranstalter wusste auch, wie er seine Teilnehmer beim Aufschrieb erstellen einbremsen konnte!
Nahezu an jeder schnellen Ecke standen Posten mit diesen schönen Geschwindigkeitspistolen!
In Holland darf generell nur 60 kmh auf den Wp`s gefahren werden.
Wir hatten das Glück nicht in ihre Fänge zu geraten....
Der erste Teil der Veranstaltung wurde in der Nacht gefahren, somit wurden diese Wp`s auch im Dunkeln aufgeschrieben.
Sinnvoll. Der zweite Teil des Aufschriebs wurde dann am Tag vor dem Start absolviert.
So, nun ging es zum Start, mit unserer Startnummer waren wir nicht gaaaanz einverstanden, aber nun ja, hier sind wir nicht bekannt! Somit ging der Evo mit der 55 geschmückt auf die Hatz.
Erste WP, 14 km lang, schon nach ca 4,5 km überholten wir den eine Minute vor uns gestarteten Teilnehmer.
Leider traf uns der Defektteufel kurze Zeit später.
Der Evo ruckte kurz und da hatten wir wieder dasselbe Problem, wie bei der vorherigen Rallye. Eine Zündspule quittierte den Dienst. Diesmal hatten wir aber im Service Ersatz und so hieß es noch zwei weitere Wp`s bis in den Service, mit nur zwei Zylindern, durchhalten.
Im Service flink das defekte Teil gewechselt und weiter gings. Kurz vor Start der Wp 4 noch schnell die Kerzen gewechselt, um allen Dingen, die da kommen könnten, noch einmal vorzubeugen.
Die folgende Wp lief wieder bis zur Hälfte gut, doch dann merkten wir , das der Evo nicht richtig durchzog.
Nur mit einem Bar Ladedruck eierten wir ins Ziel.
Danach war dann das AUS endgültig.
Wassertemperatur im Roten, Öltemp über 125 Grad.
2 Liter Wasserverlust bedeuteten, dass die Zylinderkopfdichtung Schaden genommen hat.
Somit schauten wir nur noch auf Janina und drückten ihr die Daumen, dass sie die Fahnen des Teams hoch hielt.
Als bestes ausländisches Team wurden unsere Damen dann auch am Abend geehrt. Die Punkte für den zweiten Platz in ihrer Klasse und die damit verbundenen Punkte in der ERC Wertung nahmen sie auch mit nach Deutschland.
Nun werden wir erst mal sehen, wie es weiter gehen soll mit dem Motor meines Evo`s.
Da wird jetzt erst mal Druck gemacht, damit solch technischen Defekte uns nicht wieder einbremsen.
Eure Besatzung des grünen "Frosches"
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nicht nur die leichten Sprachprobleme hindern uns an einem guten Ergebnis, auch unser Einsatzgefährt spielte
mal wieder nicht mit.
Beim Abfahren der Wp`s wussten wir schon, dass hier derjenige vorn mitfährt, der in seinem Einsatzgerät viel Leistung hat, da es relativ viel und lange geradeaus ging! Okay , sollte für uns nicht das Problem werden.
Der Veranstalter wusste auch, wie er seine Teilnehmer beim Aufschrieb erstellen einbremsen konnte!
Nahezu an jeder schnellen Ecke standen Posten mit diesen schönen Geschwindigkeitspistolen!
In Holland darf generell nur 60 kmh auf den Wp`s gefahren werden.
Wir hatten das Glück nicht in ihre Fänge zu geraten....
Der erste Teil der Veranstaltung wurde in der Nacht gefahren, somit wurden diese Wp`s auch im Dunkeln aufgeschrieben.
Sinnvoll. Der zweite Teil des Aufschriebs wurde dann am Tag vor dem Start absolviert.
So, nun ging es zum Start, mit unserer Startnummer waren wir nicht gaaaanz einverstanden, aber nun ja, hier sind wir nicht bekannt! Somit ging der Evo mit der 55 geschmückt auf die Hatz.
Erste WP, 14 km lang, schon nach ca 4,5 km überholten wir den eine Minute vor uns gestarteten Teilnehmer.
Leider traf uns der Defektteufel kurze Zeit später.
Der Evo ruckte kurz und da hatten wir wieder dasselbe Problem, wie bei der vorherigen Rallye. Eine Zündspule quittierte den Dienst. Diesmal hatten wir aber im Service Ersatz und so hieß es noch zwei weitere Wp`s bis in den Service, mit nur zwei Zylindern, durchhalten.
Im Service flink das defekte Teil gewechselt und weiter gings. Kurz vor Start der Wp 4 noch schnell die Kerzen gewechselt, um allen Dingen, die da kommen könnten, noch einmal vorzubeugen.
Die folgende Wp lief wieder bis zur Hälfte gut, doch dann merkten wir , das der Evo nicht richtig durchzog.
Nur mit einem Bar Ladedruck eierten wir ins Ziel.
Danach war dann das AUS endgültig.
Wassertemperatur im Roten, Öltemp über 125 Grad.
2 Liter Wasserverlust bedeuteten, dass die Zylinderkopfdichtung Schaden genommen hat.
Somit schauten wir nur noch auf Janina und drückten ihr die Daumen, dass sie die Fahnen des Teams hoch hielt.
Als bestes ausländisches Team wurden unsere Damen dann auch am Abend geehrt. Die Punkte für den zweiten Platz in ihrer Klasse und die damit verbundenen Punkte in der ERC Wertung nahmen sie auch mit nach Deutschland.
Nun werden wir erst mal sehen, wie es weiter gehen soll mit dem Motor meines Evo`s.
Da wird jetzt erst mal Druck gemacht, damit solch technischen Defekte uns nicht wieder einbremsen.
Eure Besatzung des grünen "Frosches"